Akne Pickel unreine Haut


Gegen Pickel

Pickel können mit innerlicher und/oder äußerlicher Anwendung von Antibiotika, mittels Schälkuren und (bei Frauen) Hormonen wie z. B. Östrogen behandelt werden. Dermatologische Beratung ist, außer in ganz leichten Fällen, anzuraten. Auch verbliebene Aknenarben können nach Abheilen der akuten Akne behandelt werden. Außerdem ist eine Impfung gegen die Aknebakterien durch Züchtung der verursachenden Bakterien und der Injektion in die Muskulatur möglich. Der Körper empfindet die Bakterien im Muskel als störend und bildet Antikörper gegen die Hautakne. Nach mehrmaliger Anwendung werden Schritt für Schritt verschiedene Antikörper gegen die Bakterien gebildet, bis die Akne verschwunden ist. In schweren Fällen wurden häufig pharmazeutische Derivate der Vitamin-A-Säure, sogenannte Isotretinoine (beispielsweise Roaccutan, Aknenormin, Ciscutan) eingesetzt, die dauerhaft die Talgbildung unterdrücken, allerdings aufgrund der systemischen Aufnahme starke Nebenwirkungen verursachen können. So muss eine Schwangerschaft in jedem Fall ausgeschlossen sein bzw. eine Schwangerschaft für die Zeit der Therapie inklusive einem nachfolgenden Sicherheitsabstand mit Sicherheit vermieden werden, da beim Ungeborenen Fehlbildungen auftreten könnten. Alternativ steht die äußerliche (topische) Anwendung von Retinoinen zur Verfügung. Ein erst kürzlich entwickelter Wirkstoff ist Adapalen, ein synthetisches Derivat der Naphtainsäure, das in schwacher Konzentration (0,1 %) sehr gute Ergebnisse zeigt. Allerdings ist seine Wirkungsweise noch nicht völlig geklärt. Man nimmt an, dass er das im Krankheitsfall dicht komprimierte Zellmaterial der verstopften Talgdrüse lockert und so den Abtransport fördert, wodurch die Drüse die verstopfenden Partikel abstoßen kann. Akne kann nicht als Mangel der persönlichen Hygiene angesehen werden, so verbessert ständiges Waschen das Hautbild in der Regel nicht. Im Gegenteil wird dadurch der Säureschutzmantel der Haut entfernt, so dass sich die Krankheit verschlechtern könnte. Daher sollten Betroffene sich nur maximal zweimal täglich mit einem pH-neutralen, vorzugsweise leicht sauren (pH-Wert 5,5) Hautreinigungsmittel waschen.

 

 

Startseite
akne
pickel
gegen pickel
gegen akne
anti pickel
akne inversa
akne forum
pickel am penis mallorca akne
penis pickel
mittel gegen pickel akne behandlung akne vulgaris
pickel am po
akne narben
pickel ausdrücken
was tun gegen pickel
duac akne gel
hausmittel gegen pickel
pickel weg
tipps gegen pickel was hilft gegen pickel
hilfe gegen pickel
mittel gegen akne
kleine pickel
pickel forum
pickel auf der eichel
duac akne
pickel am hintern
pickel entfernen
pickel rücken
akne conglobata
pickel creme
akne therapie
pickel am rücken
zink akne
pille gegen akne
akne kapseln
pickel po penis
pickel board
pickel am arsch
akne rosacea
akne ernährung pickel im gesicht
rasieren pickel
pickel und mitesser
pickel eichel
homöopathie akne juckende pickel
pickel board
pickel am hals
baby akne
pickel mitesser
pille gegen pickel
neugeborenen akne b5 akne
gegen akne forum
pickel am kinn
wala akne pille
akne intimrasur
pickel laser anti akne akne hilfe anti pickel gel pickel hilfe pickel loswerden pickel hausmittel keine pickel vitamin b5 akne pickel gesicht pickel am arm akne creme pickel auf penis akne
gegen akne tabletten gegen
akne synergen
anti pickel gel synergen
anti pickel
akne tabletten
was tun gegen akne
akne mittel pickel
akne Gesichtsmasken
pickel bekämpfen
anti pickel maske
haut pickel
entzündete pickel

Spezial-Infos:

Proactiv Solution


Lastminute Urlaub buchen

Impressum